Dienstag, 30. September 2008

zahnarzt

die letzte woche war eine ziemlich spezielle woche!
dr. tom, ein zahnarzt aus seattle, war bei uns zu besuch. er kommt jedes jahr ins kolster um zahnkontrollen durchzufuehren. weil seine zahnartztgehilfin dieses jahr nicht mitkommen konnte, durften martin (auch eine volunaerin) und ich mit ihm in verschiedene schulen mitgehen, um den kindern zu zeigen wie man richtig zaehne putzt. die kinder haben sich immer riesig ueber unseren besuch und die geschenkten zahnbuersten gefreut. fuer mich war die arbeit eine willkommene abwechslung und eine weitere moeglichkeit hinter die fassaden zu blicken und dabei noch etwas gutes zu tun.

trockenzeit

obwohl wir grad mitten im monsun stecken herscht bei mir eine gewisse "trockenzeit"!
was so viel heissen soll wie: in dem teil des klosters wo mein zimmer ist, hat es seit einer woche kein wasser mehr. deshalb verbringe ich einen teil meines tages damit, wasser in meinem ~ 3 liter "kuebeli" hin und her zu transportieren :)

1 Kommentar:

schefi hat gesagt…

huch - jetzt ha ich scho gmeint du meinsch mi Unkle mit Tom - är isch jo au grad vorere Wuuche mit minere Mum im Schlepptau in Nepal gseh - wie di Tom am Klöschterli abchecke und Medies verteile…