Freitag, 28. November 2008

trapped in kathmandu - oder auch einfach SCHEISSSEE!

HILFE... ich wil hier raus!
wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, sind di flughaefen in thailand geschlossen und es ist unmoeglich aus kathmandu raus zu kommen, weil alle fluege in andere laender 1000 mal ueberbucht werden und hier ein unvorstellbares chaos herrscht!

ich habe die letzten tage mit einem nervenaufreibenden, buerokratischen orientierungslauf durch kathmandu city verbracht. hunderte von leuten warten in ueberfuellten bueros auf neue flugtickets, die andauernd verschoben und ueberbucht werden, es ist zum verzweifeln!!!
gestern bin ich von 8.30 morgens bis 17.00 von einem office zum naechsten verwiesen worden und hab mich dank visumablauf am sonntag zu diversen manager bueros durchgekaempft. wenn man chancen auf einen flug irgendwo hin hat in der naechsten woche, dann nur, wenn man bei den obersten der gesellschaften andockt und hatrnaeckig bleibt.

also besteht nun die chance, dass ich - nach einem wettlauf mit der zeit von thai airways zu nepal airways, zurueck zu thai airways, raus zum flughafen und wieder zu den beiden air companies in kathmandu city - am sonntag abend einen flug nach kuala lumpur (malaysia) hab. wie ich von dort nach thailand kommen soll, weiss der himmel, da natuerlich auch von dort aus alle fluege aufgeschoben sind. dann waer ich aber zumindest mal aus nepal raus und krieg nicht auch noch stress mit dem imigration office, weil mein visum abgelaufen ist.

dann versuch ich mal weiter air asia zu kontaktieren (mach ich auch schon seit 2 tagen - ohne erfolg) um abzuklaeren, was mit meinem anschlussflug nach phuket geschehen soll.

verzweifelte gruesse aus kackmand

1 Kommentar:

olokhan hat gesagt…

Hi sün
ha eigtlich dänkt das die lag sich e bitzeli entpannt het. Hoff de chunsch guet us däm schiisdräck wieder usse. Mi Chef isch grad in Thailand (Bankhok) und sitzt resp. isch dört mehreri dääg feschgsässe.
Wie lang hesch vor in Thailand zsi?
Luegsch guet uff di ok?

Gruss Olo